Beim Umgang
mit der Natur
leben wir vom Kapital,
nicht von den Zinsen.

Aktiv für den Umweltschutz

Viele Menschen sehen den fortschreitenden Klimawandel durchaus realistisch und meinen, da müsse sich doch was ändern. Die Aufgabe sei, in die Politik zu gehen und dort an den Stellschrauben drehen. Natürlich stimmt das irgendwie.

Aber das genügt uns nicht. Wir sagen: Hier und jetzt kann bereits einiges – und sogar viel – getan werden. Moderne Geräte zur Energieerzeugung sind da, und sie rechnen sich viel besser, als allgemein bekannt ist. Das Stichwort lautet: Persönliche und freiwillige Energiewende. Ändern sie aus eigenem Antrieb die Richtung. Manchmal hilft der Staat sogar mit Fördergeldern.

Das Problem ist, einen Überblick zu erhalten. Der Endbverbraucher kann zunächst nicht erkennen, mit welcher Technik er dem Ziel näher kommt. Genau zu diesem Zweck sind wir da.

Wir informieren

Bei uns erhalten sie Informationen zu allen Themen der regenerativen Energiegewinnung. Wir führen Schulungen durch. Uns verbindet eine langjährige Partnerschaft mit vielen Architekten und Heizungsbauern .

Wir planen

Das Solar Info Zentrum ist ein Kompetenzzentrum für Endverbraucher, Handwerker und Architekten. Wir führen Planungen durch: Für Wohnraumlüftung, ökologische Heizanlagen, Photovoltaik, Speichersysteme, u.a.

Wir liefern

Wir sind kein öffentlicher Verein, sondern ein Privatunternehmen. Daher beliefern wir Kunden mit Geräten zum Thema Umweltenergie. Seit 25 Jahren sind wir so bereits erfolgreich tätig – und in dieser Bandbreite einmalig in ganz Deutschland.

Wir bieten jeden Freitag von 15:00 bis 17:00 eine offene Beratung an, zu der Sie ohne Anmeldung kommen können.

Die Klimaentwicklung der letzten Jahrzehnte

 Wir sind innovativ

Unser eigenes Produkt ist das sogenannte Steckdosen-Modul, eine Innovation für die Stromerzeugung auf dem eigenen Balkon. Das Plugin-Modul wird nach der fixen Montage direkt an die 230 Volt Steckdose angeschlossen.

Wir verkaufen europaweit

Unsere Produkte gehen bis nach Holland und Italien.

Wir haben Vorbildfunktion.

Unser Firmengebäude ist beispielhaft bei der Nutzung regenerativer Energien.

Sie haben ein Bauvorhaben, aber keine Erfahrung?

Wir formulieren ein Ausschreibung für Sie und leiten die Anfrage an die Handwerker der Region.

Sie benötigen Kostenvoranschläge?

Wir schätzen die Investitionskosten im Vorfeld ab.

Unsere Kooperationspartner

Um die Ziele unserer Umweltbemühungen in unserer Region zu erreichen, haben wir uns Kooperationspartner gesucht.

Solaranlagen Preisvergleich
Die Idee von Top50-Solar ist es, ein umfassendes Verzeichnis mit den wichtigsten Anbietern und Informationsquellen zum Thema Solarenergie und erneuerbare Energien zu schaffen.
EOR e.V.
Die EOR e.V. versteht sich als Expertennetzwerk der Energiebranche in Rheinland-Pfalz.
Die Ergebnisse aus diversen Arbeitskreisen werden über die EOR als neutrale und unabhängige Stelle publiziert.
Metropolsolar Rhein-Neckar
Das SIZ arbeitet seit der Gründung mit dem Verein Metropol-Solar zusammen. Das Ziel sind 100% erneuerbare Energien weltweit. Der Verein engagiert sich dafür in unserer Region.