Lade Veranstaltungen

Nachdem Herr Altmaier über Monate die Windenergiebranche (Abstandsregelung) gegen die PV Branche (52 GW Deckel) ausspielen wollte, ist nun zumindest die Abschaffung des Photovoltaik-Deckels angekündigt worden. Der Beschluss ist nun noch nicht einmal umgesetzt, da plant die Bundesregierung schon die nächste Attacke gegen die Erneuerbaren Energien. Ab diesem Jahr fallen die ersten PV Anlagen aus dem Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG). Im „Schatten von Corona“  sollen nun diese Anlagen nicht einfach mit Speicher zum Eigenverbrauch des Stromes nachgerüstet werden dürfen, sondern der PV Strom aufwendig und für wenig Geld (ca. 3Ct.) ins Netz zurückgespeist werden. Dies sind zumindest die Pläne von Bundesnetzagentur und BDEW (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft) , die natürlich. wie der Name es schon sagt, die Lobby von Energiewirtschaft und Energienetze vertreten. So soll nun noch vor der Sommerpause der Referentenentwurf für das neue EEG dafür „durchgepeitscht“ werden. Das muss im Sinne von Bürgerenergie, 100% Erneuerbare und dezentrale Energieversorgung unbedingt verhindert werden! Deshalb kommt bitte so viele wie möglich am Pfingstsamstag, den 30.05.2020 um 15.00 Uhr zur Protestaktion gegen diese geplanten Einschränkungen nach Neustadt/Weinstraße auf den Marktplatz. Die Demo ist beantragt und genehmigt. Betroffen von den Plänen sind früher oder später alle PV Anlagen Besitzer!

Bitte denkt bei der Demo an Mundschutz und die Einhaltung der 1,50m Abstandsregelung!

Wir würden uns freuen, wenn die Bundesregierung die Klimakatastrophe so ernst nehmen würde wie die Corona Pandemie! Es steht uns eine ganze Front von Atom-, Kohle,- Öl,- und Gaslobbyisten entgegen. Lösung und Ziel können daher nur 100 % Erneuerbare Energien sein, und das schnellstmöglich! Deshalb brauchen wir auch die PV Strom Eigennutzung!

 

Treffpunkt ist Pfingstsamstag 15.00 Uhr auf dem Marktplatz in Neustadt/Weinstraße. Frank Farenski (Kinofilm „Leben mit der Energiewende“) kommt wieder nach NW und macht die Aktionen bundesweit mit MdB`s, Interviews von Akteuer*innen und Versenden von Protestbriefen. Letztere können vor Ort ausgedruckt und unterschrieben werden. Deshalb wird die Demo in der Nähe des Briefkastens Marktplatz-Richtung Juliusplatz stattfinden.  Weitere  Infos zum Thema findet ihr hier:

https://www.aktion-eigenstrom.net/